LapID Fuhrpark Blog

Elektronischer-Rechnungsversand

Elektronischer Rechnungsversand: Vorteile im Fuhrparkmanagement

In den letzten Jahren hat die Digitalisierung immer mehr Einfluss auf unser Leben genommen. Auch im Fuhrparkmanagement und allgemein im Unternehmen haben sich die Kommunikationsmedien (E-Mail, Video-Konferenzen usw.) und Arbeitsprozesse (u. a. Archivierungen in der Cloud) verändert. Vor diesem...

Platzhalter-Interviews

Unser Marketing: Anna Lena stellt sich vor

Unsere Content Marketing and Communication Managerin, Anna Lena, vervollständigt das Marketingteam bei LapID und stellt sich heute vor.

Platzhalter-Interviews

Unser Marketing: Julian stellt sich vor

Heute stellen wir euch Julian, unseren "Pixelschubser" vor. Julian verstärkt seit einigen Monaten tatkräftig unser Marketingteam.

SIGNal-Flottentag

LapID on Tour: 23. Verbandsmeeting & Flottentag

Am 08. und 09. Oktober 2019 fand das 23. Verbandsmeeting des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement im schönen Bad Nauheim statt. Anwesend waren rund 90 Personen aus der Fuhrparkbranche sowie Fördermitglieder. Unsere Kollegin Annika war zum ersten Mal dabei und hat LapID als Fördermitglied...

Platzhalter-Interviews

Unser Marketing: Kathrin stellt sich vor

Eine der vielen Aufgabenbereiche des Marketings bei LapID ist die Contenterstellung. Heute erzählt uns eine unserer Bloggerinnen etwas über sich. 

durchführung fahrerunterweisung pc

Praktische Tipps zur Durchführung der Fahrerunterweisung nach UVV

Um die Arbeitssicherheit im Fuhrpark zu gewährleisten, ist der Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichtet, seine Mitarbeiter im Umgang mit Dienstfahrzeugen zu unterweisen und Maßnahmen zur Unfallverhütung zu ergreifen. Ein Bestandteil dieser Maßnahmen ist die Fahrerunterweisung nach UVV. Diese...

Platzhalter-Interviews

Unser Marketing: Stefanie stellt sich vor

Steffi ist Marketing Managerin bei LapID und muss nicht nur ihr Team, sondern auch ihre Aufgaben und die Kommunikation mit den anderen Abteilungen managen. Sie erklärt uns heute, wie sie das alles und noch mehr unter einen Hut bekommt.

Verbandsmeeting

Teilnahme BVF-Verbandsmeeting in Bad Nauheim

Am 08. Oktober 2019 ist es wieder soweit: Das Verbandsmeeting des Bundesverband Fuhrparkmanagement findet statt, dieses Mal im schönen Bad Nauheim. LapID wird in diesem Jahr auch vor Ort sein. Mehr zum Programmablauf gibt es im nachfolgenden Beitrag.