Unser Produktmanagement: Jacob stellt sich vor


Mit knapp 8.000 km Entfernung ist Jacobs zu Hause sehr weit entfernt. Aber er lebt gerne in Deutschland und kann sich auch vorstellen, weiter hierzubleiben. Woher er kommt und was ihn hier, hält hat er uns im Interview verraten:

De Minimis Güterverkehr

De Minimis: Förderungsmöglichkeiten im Fuhrpark


Das Förderprogramm De Minimis für Transportunternehmen wird 2024 unter neuem Namen fortgesetzt. Von welchen Förderungen Sie im Fuhrparkmanagement profitieren können und alle Infos zur Antragsstellung:

Unser HR: Nadine stellt sich vor


Nadine ist bald seit zwei Jahren HR-Generalistin bei LapID. Auf ihrem Weg bis zu uns hat sie schon viele Erfahrungen gesammelt. Warum die Arbeit mit und für die Mitarbeiter für sie so besonders ist, hat sie uns im Interview verraten:

Die LapID API

Die LapID API: Warum sich eine Anbindung an das LapID System lohnt (Interview)


In unserem neuesten Interview sprechen wir mit Christoph, Team Lead Partner Management bei LapID über die LapID API. Mit der aktuellen Schnittstelle ergeben sich viele Potenziale für Kunden und potenzielle Partner.

Carano Fleet+ Dashboard

So funktioniert Fuhrparkmanagement mit Fleet+ von Carano


Von der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften über die Abwicklung von Schäden bis hin zur Instandhaltung der Fahrzeuge: Fuhrparkmanager haben eine Vielzahl von Aufgaben zu erledigen. Eine Softwarelösung wie Fleet+ hilft dabei, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und die Kosten in der Flotte zu...

computer mit lapid logo

Unser Support: Kubat stellt sich vor


Kubat ist als Werkstudent Teil unseres Support Teams. Im Interview hat er von seinem Alltag berichtet und uns geschildert, warum die Arbeit bei LapID ihm auch im Studium weiterhilft.

Carano Flottenmanagement mit Fleet+

Im Interview: Hans-Joachim Guth von Carano


Das Flottenmanagement einfach und sicher gestalten? Mit Fleet+ von Carano ist das möglich. Wir haben unseren neuen Partner zum Interview gebeten und mit Geschäftsführer Hans-Joachim Guth über die Partnerschaft und die Flottenlösung Fleet+ gesprochen.

Methoden der Führerscheinkontrolle mit LapID

Checkliste zum Anbietervergleich: Elektronische Führerscheinkontrolle


Die erste Entscheidung ist getroffen: Sie haben sich für die elektronische Führerscheinkontrolle entschieden. Doch bei der Einführung der elektronischen Führerscheinkontrolle im Fuhrpark stehen viele Anbieter zur Auswahl. Ein Überblick über die wichtigsten Kriterien inklusive einem exemplarischen...


Weiter