Unser Vertrieb: Lara stellt sich vor

In unserem heutigen Interview unterhalten wir uns mit Lara, Sales Consultant bei LapID.

Lara-Verrtieb

Hallo Lara, du bist ja auch schon etwas länger dabei, seit wann genau bist du schon im Unternehmen?

Ich bin seit dem 02. Januar 2017, also seit zwei Jahren bei LapID.

Du bist im Vertrieb tätig, das ist sicher manchmal eine Herausforderung. Was ist bei einem Job im Vertrieb aus deiner Sicht besonders wichtig?

Man sollte sehr offen sein und keine Scheu haben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Ein gewisses Kommunikations- und Verhandlungstalent sowie Durchsetzungsvermögen sind auch von Vorteil.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Wir haben generell ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Ich habe viel Kontakt zu anderen Menschen und auch wenn der generelle Ablauf eher routiniert erfolgt, unterscheidet sich jedes Gespräch, wodurch man jeden Tag etwas lernen kann. Auch der Austausch unter Kollegen ist diesbezüglich sehr hilfreich und wertvoll. Und wenn es wirklich um den Spaß bei der Arbeit geht, ist dieser auch hervorzuheben, denn mit den Kollegen gibt es immer mal wieder etwas zu lachen. 

Gibst du uns einen kurzen Einblick in deinen typischen Tagesablauf?

In der Regel checke ich zu Beginn des Tages meine E-Mails und priorisiere meine Aufgaben für den anstehenden Tag. Da neue Anfragen besonders wichtig sind, widme ich mich diesen zuerst. Danach folgt meist eine kurze Kaffeepause und ein kleiner Plausch mit den Kollegen. Dann geht es an die Nachfassgespräche. Zwischendurch korrigiere ich Blogbeiträge und führe selbst die Führerscheinkontrolle durch, um unsere internen Control-Agents zu testen. Hin und wieder steht zudem ein Abteilungsmeeting an.

Damit es bei den ganzen Telefonaten und Terminen nicht zu stressig wird, hast du doch sicher auf deinem Schreibtisch vorgesorgt. Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

Lippenbalsam und Taschentücher, auch wenn mich bisher zum Glück noch kein Gesprächspartner zum Weinen gebracht hat 😉.

Arbeit ist ja nicht alles, du liest gerne, richtig? Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

„Muttertag“ von Nele Neuhaus. Eine spannende Krimi-Reihe, die ich sehr empfehlen kann.

Vielen Dank für deine Zeit und den Einblick in deinen Arbeitsalltag! Und bis morgen Nachmittag zur wöchentlichen Rückengymnastik (die bietet Lara nämlich für uns an, damit wir fit bleiben).


 
Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung. 

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

im Blog suchen

    Sie haben Themenwünsche?

    Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!