Unser Customer Success Management: Lukas stellt sich vor

Wir haben Lukas aus unserem Customer Success Management zu einem zweiten Interview eingeladen. Er hat seinen Master erfolgreich beendet und ist seit Anfang März nun häufiger im LapID Büro anzutreffen. Wie es jetzt weiter geht und warum ein Umzug nach Köln keine Alternative ist, hat er uns im Interview erzählt.

Interview_Blog_Lukas

Hey Lukas, wir hatten bereits das Vergnügen ein Interview mit dir zu führen, als du noch nicht so lange Teil des LapID-Teams warst.

Wie lange bist du jetzt dabei und hat sich etwas verändert?

Hallo Sarah, ich bin jetzt seit September 2021 bei LapID und immer noch happy damit. Der Alltag und das Tagesgeschäft haben sich eigentlich nicht groß verändert. Natürlich kommen immer neue Aufgaben und Prozesse dazu, was dann den Alltag auch weiterhin interessant macht.

Wie kam es dazu, dass du bei LapID geblieben bist und käme für dich ein Standortwechsel nach Köln in Frage?

Bei LapID bin ich gerne geblieben, da mir der Job hier viel Spaß macht, die Arbeitsbedingungen nach wie vor toll sind und natürlich auch wegen der vielen netten Kollegen. Ein weiterer Grund ist auch die Nähe zu meiner Heimat, was dann wiederum auch die Frage beantwortet, ob ein Standortwechsel für mich in Frage käme. Zwar finde ich Köln für einen Ausflug schön, könnte mir aber nicht vorstellen dort dauerhaft zu leben und bin froh in der Nähe meiner Heimat zu sein.

Wenn du auf deine bisherige Zeit bei LapID zurückschaust, welche Erlebnisse sind dir besonders in Erinnerung geblieben?

Einerseits denke ich da an diverse Firmenevents wie zum Beispiel gemeinsames Lasertag spielen oder Weihnachtsfeiern. Andererseits sind mir viele gute Gespräche mit den Kollegen in Erinnerung geblieben.

Als Mitarbeiter im Customer Success Management, was gehört zu deinen täglichen Aufgaben?

Wir sind dafür zuständig, Neukunden in das System einzupflegen und diese darin zu unterweisen. Dabei ist unser Ziel, jedem Kunden so gut wie möglich den Nutzen und den Umgang mit dem System zu vermitteln.

Was war der außergewöhnlichste Fall, der dir bisher im Customer Success Management begegnet ist?

Ich kann kein einzelnes Erlebnis aus den diversen Terminen mit unseren Kunden nennen, aber immer wieder mit total verschiedenen Personen zu sprechen, macht mir einfach weiterhin viel Spaß.

Wenn du eine Woche in einer anderen Abteilung verbringen würdest, welche würdest du wählen und wieso?

Wahrscheinlich würde ich mal ins Produktmanagement reinschauen, um zu sehen, wie neue Produkte konzeptioniert werden und um den Alltag der Kollegen kennenzulernen.

Was darf auf deinem Schreibtisch (im Homeoffice oder Büro) auf keinen Fall fehlen?

Eine Tastatur 😉

Neben der Arbeit bleibt ja auch noch Zeit für andere Dinge. Was möchtest du in deinem Leben unbedingt einmal machen? (Kann alles sein – mit Haien tauchen, Fallschirmsprung, ein Buch schreiben, Jahr ins Ausland, Start-up etc.)

Ich möchte gerne die Bundesliga Meisterschaft des glorreichen S04 miterleben.

 

Vielen Dank für das Interview, Lukas!


Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung.


Sarah Brüdigam

Sarah Brüdigam


Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min


Mehr Raum für das Wesentliche  Digitalisieren Sie Ihre Complicance-Aufgaben mit dem Marktführer. Dabei stehen  wir Ihnen ab dem ersten Tag mit unserer persönlichen Beratung zur Seite. Kontaktieren Sie uns


Im Blog suchen



    Sie haben Themenwünsche?



    Schreiben Sie den ersten Kommentar: