Unser Vertrieb: Erik stellt sich vor

Heute geht es los mit unseren Mitarbeiterinterviews, denn wir möchten unseren Lesern einen besseren Einblick in unser Team geben und uns vorstellen. In diesem Monat steht dabei der Vertrieb im Fokus. Unser erster Interviewpartner ist Erik, Leiter des Vertriebs, der uns sicher ein paar spannende Dinge über LapID zu erzählen hat. 

Hi Erik, schön, dass du heute die Zeit gefunden hast, uns ein wenig über dich und deine Zeit bei LapID zu erzählen. Kannst du dich eigentlich noch an deinen ersten Tag hier erinnern? Wie war das für dich?

Meine Zeit in der Fleet Technology Gruppe hat im Oktober 2015 als Assistent der Geschäftsführung bei INVERS begonnen. Ich erinnere mich an die gewohnte Führung durch die Räumlichkeiten mit einem freundlichen Willkommen durch viele neue Gesichter.

Nun bist du bei LapID - was gehört mittlerweile zu deinen Aufgaben? Wie bist du zu deiner aktuellen Position gekommen?

Ich bin Mitte 2016 zu LapID gewechselt und durfte als Marketing Manager den Bereich Marketing aufbauen. Seit Mitte letzten Jahres leite ich den Bereich Vertrieb. Auch betreue ich unsere strategischen Partnerschaften.

Was ist für dich das Besondere an LapID?

LapID ist ein junges, motiviertes Team und bewegt sich in einem spannenden Marktumfeld.

Lieber Siegen oder Köln und warum?

Köln. Weil Köln 😉

Und neben der Arbeit, womit beschäftigst du dich sonst?

Ich liebe es, Sport zu treiben – sei es Joggen, Radfahren, Boxen oder Kraftsport.

Was gefällt dir am meisten an deiner Arbeit im Vertrieb?

Meine Arbeit besteht im Wesentlichen aus vier Bereichen: Mitarbeiterführung, Betreuung unserer strategischen Partner, Weiterentwicklung interner Prozesse und der Planung vertrieblicher Kampagnen. Zusammen bilden diese Aufgaben einen sehr abwechslungsreichen, herausfordernden und interessanten Mix, der meinen Alltag sehr spannend macht. 

Mitarbeiterführung ist genau das richtige Stichwort für unseren Schlusssatz. Dein Team hat sich ja um das nächste LapID Event gekümmert. Wir sind schon ganz gespannt, wie das geplante Event in Willingen beim Firmen-Flutlichtskifahren wird. Vielen Dank für deine Zeit und das Interview. 


 
Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung. 

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

Sie haben Themenwünsche?

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!