Unser Vertrieb: Kristina stellt sich vor

Eigentlich Kristina, mag sie jedoch lieber Tina - wie dem auch sei: Heute stellen wir euch das neueste Mitglied im Vertriebs-Team vor!

Tina_Interview_Blog

Hey Tina, wie bist du auf LapID aufmerksam geworden?

Durch eine gemeinsame Freundin von Julian und mir. Sie hat mir von der ausgeschriebenen Stelle erzählt, woraufhin ich mich ein bisschen schlau gemacht und noch weitere bekannte Gesichter bei LapID gefunden/gesehen habe.

Was hat dich besonders an unserem Unternehmen interessiert? 

Homepage, Blog und die Social Media-Auftritte haben den Eindruck von einem sehr jungen und dynamischen Unternehmen vermittelt, das hat mich direkt angesprochen.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich größtenteils und am liebsten in Feuersbach bei meinem Pferd, dort kann ich mich stundenlang aufhalten. Neben dem normalen Training hat man durch die tolle Lage, direkt in der Natur, die Möglichkeit ganz ausgiebige Ausritte zu machen. Ob alleine oder mit Freundinnen - das ist Balsam für die Seele, für mich gibt es nichts Schöneres. Bei schönem Wetter bin ich zudem aber auch gerne mit dem Mountainbike in den heimischen Wäldern unterwegs.

Wie – sofern überhaupt - kannst du die Inhalte deines Studiums des Wirtschaftsrechts bei LapID einbringen?

Vertragsgestaltung, AGB-Prüfungen etc. sind Inhalte des Studiums mit denen ich im Vertrieb in Berührung komme.                                                   

Welchen Herausforderungen hast du an deinem ersten Tag gegenübergestanden?

Viele neue Gesichter und Namen…

Wenn du eine Woche in einer anderen Abteilung verbringen würdest, welche würdest du wählen und wieso?

Schwer zu sagen, eigentlich würde ich in jede Abteilung gerne mal reinschnuppern. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich mich für die Entwicklung entscheiden. Die Arbeit dort ist für mich ganz fremd und ich würde gerne mal beobachten, wie ein Entwickler arbeitet.

 

Danke dir, dass du dir die Zeit für unsere Fragen genommen hast!


 
Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung. 

 

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

im Blog suchen

    Sie haben Themenwünsche?

    Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!