Unser Partnermanagement: Mats stellt sich vor

Heute stellen wir euch unseren Kollegen Mats vor. Er unterstützt das Partnermanagement tatkräftig als Werkstudent. Wie die Arbeit bei LapID ihn bei seinem Studium weiterbringt, was ihm aus seiner Anfangszeit hier in Erinnerung geblieben ist und was noch auf seiner Bucket-List steht, erzählt er uns im Interview.

Bilder-Blog_MatsBilder-Blog_Mats

Hey Mats, zum Einstieg und weil du die Fragen schriftlich beantwortest: Kannst du uns sagen, wo du gerade sitzt, was du siehst und woran du gearbeitet hast?

Hey Sarah, ich sitze heute im Office und sehe draußen, wie der Regen auf die Bäume vor dem Büro niederprasselt. Gerade arbeite ich an einer Marktanalyse zum Thema Führerscheinkontrolle und Unterweisungen.

Du studierst momentan an der Uni Siegen im Master „Small- and Medium Enterprise Management and Entrepreneurship“. Wie gut ergänzt die Arbeit bei LapID dein Studium?

Das ergänzt sich sehr gut, da ich hier im Business Development wie auch in meinem Studium viel mit dem Thema Unternehmensentwicklung zu tun haben. Bei LapID schätze ich besonders die agile Unternehmenskultur, die einem manchmal das Gefühl vermittelt, Teil eines Start-Ups zu sein, insbesondere aufgrund des jungen und dynamischen Teams sowie der unternehmerischen Atmosphäre. Mein Studienschwerpunkt umfasst auch die einzigartige Kultur kleiner- und mittelgroßer Unternehmen in Deutschland. In diesem Kontext dient LapID für mich als Paradebeispiel, da wir nicht nur Markt- und Qualitätsführer sind, sondern auch kontinuierlich nach Verbesserungen streben und uns nicht mit dem Status quo zufriedengeben.

Du arbeitest momentan im Partnermanagement bei LapID. Was sind deine Aufgaben?

In meiner Rolle übernehme ich eine breite Palette von Aufgaben. Mein Hauptfokus liegt darauf, als Berater an der Seite unserer Partner und Interessenten zu stehen und Sie bei ihren Anliegen und Herausforderungen zu unterstützen. Darüber hinaus kümmere ich mich um die Pflege unserer bestehenden Kontakte und die Akquise potenzieller neuer Partner. Eine wichtige Komponente meiner Tätigkeit ist die Analyse bestehender sowie zukünftig vielversprechender Märkte, um neue Möglichkeiten für unsere Entwicklung zu entdecken.

Wenn du an deine Anfangszeit bei LapID zurückdenkst, was fällt dir als Erstes ein?

Die unzähligen Kennenlern-Termine mit den Kollegen. Spaß bei Seite. Als erstes fällt mir die steile Lernkurve in den ersten Monaten ein. Da der Bereich für mich weitestgehend Neuland war, musste ich mich erstmal in die gesamte Materie, die Produkte und den Markt einarbeiten. Das war schon eine sehr aufregende Zeit.

Teamwork wird bei LapID großgeschrieben. Welche drei Wörter fallen dir dazu ein:

  1. Empathie
  2. Zusammenhalt
  3. Motivation

Wenn du die Abteilung für eine Woche wechseln könntest, wohin würdest du gehen?

Für eine Woche würde ich die HR-Abteilung wählen, weil sie das Herzstück jeder Unternehmensentwicklung ist. 

Gerade im Studium hat man noch Zeit, sich auszuprobieren. Was möchtest du in deinem Leben unbedingt einmal machen?

Da gibt’s so viel. Fallschirmspringen, bei einem Unicorn arbeiten, bei der Tafel aushelfen, ein Buch schreiben… Die Liste könnte ich noch seitenlang weiterführen.

Danke, Mats, für das Interview.


Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung. 


Sarah Brüdigam

Sarah Brüdigam


Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min


Mehr Raum für das Wesentliche  Digitalisieren Sie Ihre Complicance-Aufgaben mit dem Marktführer. Dabei stehen  wir Ihnen ab dem ersten Tag mit unserer persönlichen Beratung zur Seite. Kontaktieren Sie uns


Im Blog suchen



    Sie haben Themenwünsche?



    Schreiben Sie den ersten Kommentar: