Corporate Identity im Fuhrpark

Die Corporate Identity ist wichtig für den Wiedererkennungswert eines Unternehmens. Das Corporate Design ist meist mit hohen Kosten verbunden. Eine Flottenbeschriftung ist dabei noch die günstigste Werbeform. Sie sind unterwegs, auf den Straßen und am Straßenrand zu sehen. Beschriftete Autos erregen Aufmerksamkeit und bleiben im Gedächtnis. Außerdem ist die Fahrzeugbeklebung genehmigungsfrei. Die Firmenflotte trägt Ihre Unternehmensbotschaft nach außen. Mit einer zielgerichteten Corporate Identity sorgen Sie auch im Fuhrpark dafür, dass hier das Corporate Design verwendet und kommuniziert wird. Wir betrachten die wesentlichen Vorteile in unserem Beitrag:

Verbreiten Sie Ihr Unternehmensimage mit Ihrer Firmenflotte

Das Fahrzeug als mobile Leinwand zu nutzen, mit den (aktuellen) Werbeinformationen auszustatten und auf diese Weise zu verbreiten, ist die günstigste Werbefläche. So wird das Unternehmen auch im Straßenverkehr und vor der Haustüre des (potenziellen) Kunden sichtbar.

Durch die Corporate Identity stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft sowohl nach innen zu den eigenen Mitarbeitern als auch nach außen zu potenziellen Kunden gleich kommuniziert wird und die einmalige Unternehmenspersönlichkeit widergespiegelt wird. So schaffen Sie einen Wiedererkennungseffekt für Ihr Unternehmen. Ein weit verbreitetes Unternehmensimage hilft, die Unternehmensziele zu erreichen. Dazu müssen jedoch alle Unternehmensaktivitäten darauf abgestimmt werden - auch das Erscheinungsbild des Unternehmens.

Corporate Design der Firmenflotte

Ein Teil der Corporate Identity ist das Corporate Design. Dieses beschreibt das Aussehen des Unternehmens. Teil des Unternehmensdesigns sind beispielsweise das Firmenlogo, Schriftarten und Bilder, die das Unternehmen für die Kommunikation verwendet. Bei der Beklebung der Flotte sollte auch das Design des Unternehmens berücksichtigt werden. Das bedeutet, dass die Farbe und das einzigartige Logo des Unternehmens auch auf dem Fahrzeug zu finden sind, um die beste Außenwirkung zu erzielen.

Anpassungen_Fahrzeug-SIGNal

Quelle: SIGNal Design GmbH

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Stärken Sie Ihre Corporate Identity durch Ihren Fuhrpark

Auf Ihrer Firmenflotte können Sie brandaktuelle Themen Ihrer Kommunikation aufgreifen und schnell und weit verbreiten. Die Unternehmenswerte werden von Ihren Mitarbeitern nach außen getragen und durch eine folierte Firmenflotte noch weiter unterstützt. Zeigen Sie dadurch zum Beispiel, dass Sie seit neuestem eine neue Filiale im Umkreis haben, ein Tochterunternehmen gegründet haben oder auf E-Fahrzeuge umgestiegen sind. Eine Folierung kann rückstandslos wieder entfernt und beliebig oft geändert oder angepasst werden. Es stehen Ihnen also unbegrenzte Themen und Designs zur Verfügung. Da das Anpassen und Austauschen der Folierung natürlich immer mit Aufwand verbunden ist, sollten die Botschaften so gewählt werden, dass sie auch über einen längeren Zeitraum hinweg nicht an Gültigkeit verlieren.

Offline-Werbung für Firmen

Mittlerweile passiert ein Großteil der Werbemaßnahmen online: Webseiten, Google Optimierungen, Werbeanzeigen oder Social-Media- und E-Mail-Marketing. Doch Offline-Werbung sollte ebenso einen großen Stellenwert haben. Durch die Folierung Ihrer Flotte kann auch abseits des Internets die Markenbotschaft weit verbreitet werden.

Folierungsprozess-SIGNal

Quelle: SIGNal Design GmbH

Ist eine Fuhrparkfolierung auch für den kleinen Fuhrpark sinnvoll?

Gerade für ein kleines Unternehmen ist die richtige Werbeplatzierung wichtig, um ausreichend wahrgenommen werden zu können. Mit Fahrzeugbeklebung kann die Sichtbarkeit von Unternehmen mühelos gestärkt werden – und das startet schon ab einem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist präsent im Straßenverkehr oder am Straßenrand und verbreitet 24/7 die Markenbotschaft des Unternehmens. Auch bei regionalen Firmen kann eine entsprechende Folierung für mehr Aufmerksamkeit und die Stärkung der Marke im Bewusstsein der Kunden führen.

Mögliche Werbebotschaften auf Fahrzeugen

Die Unternehmensflotte ganz klassisch mit Name, Telefonnummer und Adresse zu bekleben, ist die gängigste Art einer Flottenfolierung. Jedoch können über Fahrzeuge auch andere Marketingziele erreicht werden. Mit einer auffälligen Beklebung können Recruiting Aktionen unterstützt werden und neue Bewerber und Mitarbeiter gefunden werden. Eine Emotionalisierung durch Folierung ist möglich und kann durch eine auffällige Nachricht das Gewinnen neuer Bewerber verstärken. Neben den Leistungen des Unternehmens und mögliche Projekte, die Sie mit der Firma abwickeln können, kann die Folierung auch auf besondere Engagements des Unternehmens aufmerksam machen. So wird der Umstieg auf eine E-Flotte mit der passenden Folierung deutlich.

Die verschiedenen Arten einer Fahrzeugfolierung

Die am häufigsten gewerblich genutzte Folierungsform ist die Teilfolierung. Dabei werden nur Teile des Fahrzeugs mit Folie beklebt, um beispielsweise die Internetseite, das Firmenlogo und den Adressblock aufs Auto zu bringen. Bei einer einzigartigen Corporate Colour kommt es aber auch nicht selten vor, dass das komplette Fahrzeug mit dieser Farbe vollfoliert wird. Ein Designkonzept auf Basis der Unternehmensfarben wirkt in den Köpfen der Betrachter besonders lange nach und verankert sich langfristig.

Neben Autos können auch Lkw, Busse und Anhänger foliert werden. Dabei ist von kleinen Getränkeanhängern bis hin zu Lkw-Anhängern alles folierbar. Ein Anhänger bietet wegen seiner Größe sogar nochmal mehr Platz, um die Unternehmensbotschaften zu verbreiten. Dabei ist es egal, ob der Anhänger im Straßenverkehr unterwegs ist oder am Straßenrand parkt: Er ist und bleibt ein Blickfang. Die Werbefläche des Anhängers kann so optimal genutzt werden.

Bei SiGNal Design mit Projektmanagement zur erfolgreich beklebten Flotte

Wir von SIGNal Design bieten Ihnen die komplette Bandbreite des Projektmanagements Ihrer Fuhrparkfolierung an. Von Beratung über Designphase bis hin zu Folienauswahl und Montage. Eine Dokumentation des kompletten Projekts wird für etwaige spätere Aufgaben abgespeichert und steht für Sie weiterhin zur Verfügung. Wir achten dabei besonders auf das Einhalten Ihrer Corporate Identity. Wir erstellen die Flottenbeschriftungs-Designs so, dass die Corporate Identity gestärkt und nicht etwa unterdrückt wird.

Nutzen Sie die positiven Effekte, die eine folierte Firmenflotte auslöst.

SIGNal Design ist Ihr Partner für Ihren kompletten Marketing-Mix.

Die SIGNal Design GmbH ist Spezialist für Flottenbeschriftung, Filialbeschriftung, Werbeartikel und exklusive Vollverklebung. Die 1998 von Markus Schaeffler gegründete Firma blickt mittlerweile stolz auf 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wurde als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet und arbeitet im Wrapping Bereich mit renommierten und bekannten Autoherstellern als Erstausstatter zusammen.

Mit eigener Grafik- und Montageabteilung designt und beklebt Signal inhouse, ist in enger Abstimmung mit Kunden und Lieferanten und kann so stets das qualitativ beste Ergebnis liefern.

Signal Design gestaltet Fahrzeuge und Werbemittel, bis seine Kunden begeistert sind. Signal gehört zu den TopFolierern in Deutschland, wurde mehrere Male Wrapping-Europameister und sogar -Weltmeister und ist garantiert der richtige Partner für Ihr individuelles Beklebungskonzept.

Fragen Sie jetzt eine Flottenfolierung an unter www.flottenbeschrifter.de

 

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