Unser Vertrieb: Petra stellt sich vor

Eine weitere Kollegin aus dem Vertrieb ist Petra, ihres Zeichens Sales Consultant bei LapID. Sie beantwortet heute unsere Fragen.

Petra_Blog

Hallo Petra, sag mal, wie lange bist du schon mit an Bord?

Seit dem 01.01.2015 bin ich Teil des LapID Vertriebteams.

Wusstest du direkt nach der Schule, dass du in diesem Bereich arbeiten möchtest?

Ja. Ich bin ein kommunikativer und empathischer Mensch. Es macht mir Spaß, die Anforderungen unserer Partner und Kunden herauszufinden, um ihnen dann auf sie zugeschnittene Lösungen anbieten zu können.

Womit beschäftigst du dich aktuell bei LapID?

Momentan bearbeite ich verschiedene Projekte bei unseren Partnern. Sie gilt es bestmöglich zu unterstützen, damit die Kunden von unserem umfassenden LapID Service profitieren.

Was ist bei einem Job im Vertrieb aus deiner Sicht besonders wichtig? In drei Worten 😊

Freundlichkeit, Empathie, lösungsorientierte Denkweise

Erinnerst du dich an ein besonders schönes Ereignis bei LapID – und verrätst uns, welches?

Besonders schön fand ich unser Sommerfest mit allen Mitarbeitern und deren Familienangehörigen im Panoramapark im Sauerland incl. der Busfahrt vom Firmenstandort zum Park.

Wie lässt sich berufliches und privates bei LapID vereinbaren?

Für mich ist die Work-Life-Balance ein wichtiges Thema. Job und Familie unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer eine einfache Aufgabe. Glücklicherweise habe ich in LapID ein Unternehmen gefunden, das die persönliche Situation seiner Mitarbeiter wahrnimmt. Hier bekomme ich die Möglichkeit, bei Veränderungen das Gespräch zu suchen und eine für beide Seiten adäquate Lösung zu finden. Erst jetzt habe ich meine Arbeitszeit erhöhen und so legen können, wie es für das Unternehmen und mich am besten passt.

Was sollte ein Bewerber mitbringen, um bei uns arbeiten zu können?

Bewerber/potentielle, neue Mitarbeiter sollten authentisch, motiviert und engagiert sein. Wir sind ein tolles Team und die Freude und der Spaß kommen dann wie von selbst. 😊

Danke dir, Petra, für das Interview.

 


Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung. 

 

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

im Blog suchen

    Sie haben Themenwünsche?

    Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!