Unser Partnermanagement: Fulya stellt sich vor

Unser Partnermanagement hat sich im letzten Jahr stark vergrößert. Fulya, unsere Werkstudentin, kennt das Team jetzt schon etwas länger und erklärt uns, warum sie sich bei LapID richtig wohlfühlt.

Interview_Blog_Fulya

Hallo Fulya, nicht mehr lange und du bist ein Jahr Teil von unserem LapID-Team. Wie läuft dein Arbeitsalltag im Partnermanagement ab?

Auch nach fast einem Jahr bleibt es im Partnermanagement / Business Development spannend. Der Arbeitsalltag besteht aus unterschiedlichen Aufgaben, sowie stets neuen Herausforderungen.

Hattest du eine Vorstellung von der Arbeit als du bei LapID angefangen hast oder wurden dir deine Aufgaben erst in der Einarbeitungsphase richtig klar?

Bereits vor meiner Einarbeitungsphase hatte ich eine grobe Vorstellung von den Aufgaben, die mich bei LapID erwarten. Was ich nicht einschätzen konnte und was mich im Nachhinein sehr positiv überrascht hat, ist die Unternehmenskultur und das Arbeitsklima. Auch die gute Laune im Team ist immer ansteckend und trägt dazu bei, dass man Aufgaben mit hoher Motivation angeht.

Du kommst aus Siegen, hast hier auch deinen Bachelor in BWL abgeschlossen und studierst jetzt im Master „Management und Märkte“. Käme für dich auch ein Standortwechsel nach Köln in die Großstadt in Betracht?

Einen Standortwechsel nach Köln würde ich nicht komplett ausschließen, plane ich derzeit jedoch nicht – zur Abwechslung bietet es sich an, mit dem Poolfahrzeug ins Kölner Office zu fahren und hin und wieder mal dort zu arbeiten.

Nenne drei Dinge, die dir bei der Arbeit im Team besonders wichtig sind:

1) Spaß

2) Zusammenhalt

3) Regelmäßiger Austausch

Wenn LapID ein Tier wäre, was wäre es?

LapID wäre aus meiner Sicht eine Katze – Eigenständig, weil jeder von uns seine Arbeit gewissenhaft erledigt, uns aber viel Freiraum gelassen wird. Gleichzeitig, aber auch gesellig und liebenswert, da wir ein sehr freundschaftliches Betriebsklima haben und jeder für seine Arbeit wertgeschätzt wird.

Aus Erzählungen wissen wir, dass du gerne reist und eine Zeit auch mal in der Türkei gelebt hast. Wie kam es dazu?

Da ich es liebe, verschiedene Kulturen kennenzulernen und gerne ein halbes Jahr in einer mir komplett fremden Stadt verbringen wollte, hat sich Istanbul als Option für ein Auslandssemester sehr angeboten. Hier habe ich Menschen aus aller Welt treffen dürfen und eine spannende Zeit verbracht.

Wenn du durch die Zeit reisen könntest, an welchen Punkt in deinem Leben würdest du reisen wollen? In die Zukunft oder in die Vergangenheit?

Am liebsten beides mal, aber interessanter wäre die Zukunft.

Fulya, vielen Dank für das Interview!


Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung.


Sarah Brüdigam

Sarah Brüdigam


Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min


Mehr Raum für das Wesentliche  Digitalisieren Sie Ihre Complicance-Aufgaben mit dem Marktführer. Dabei stehen  wir Ihnen ab dem ersten Tag mit unserer persönlichen Beratung zur Seite. Kontaktieren Sie uns


Im Blog suchen



    Sie haben Themenwünsche?



    Schreiben Sie den ersten Kommentar: