Rückblick - Flotte! der Branchentreff

In der vergangenen Woche hat in Düsseldorf die Fachmesse „Flotte! Der Branchentreff“ stattgefunden, auf der LapID dieses Jahr wieder vertreten war – diesmal mit einem neuen Messestand.

Auch in diesem Jahr wurde das Programm an beiden Messetagen durch interessante Fachbeiträge, Workshops und Expertenrunden zu Themen aus verschiedenen Bereichen wie Digitalisierung, Fuhrparkrecht oder E-Mobilität begleitet. Unter den Rednern war auch unser Geschäftsführer, Jörg Schnermann, der vor vollbesetztem Auditorium einen Vortrag zum Thema „Praktische Tipps zur Durchführung: Fahrerunterweisung nach UVV und Führerscheinkontrolle“ gehalten hat. Er hat aufgezeigt, dass elektronische bzw. digitale Lösungen zur Durchführung dieser rechtlichen Verpflichtungen die Effizienz im Fuhrpark enorm steigern können.

Das übliche Terminchaos und nervige Zettelwirtschaft sind überflüssig, da Fahrer ihre Führerscheine mit diesen Lösungen selbst kontrollieren können und bequem per E-Learning an Unterweisungen teilnehmen können. Er hat auch Tipps für die Suche nach dem richtigen Anbieter gegeben: Hierbei ist vor allem darauf zu achten, dass die hohen Anforderungen an Datenschutz eingehalten werden und ein lückenloses System sichergestellt ist.

LapID auf der Flotte.jpg

Auch für unser Team vor Ort war die Messe ein voller Erfolg! Neben interessanten Gesprächen mit Kunden und Kooperationspartnern haben wir uns auch über zahlreiche Fachbesucher gefreut, die unseren Stand besucht und den Austausch mit uns gesucht haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Fachmesse am Nürburgring - das bfp Fuhrparkforum!

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 2 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

Sie haben Themenwünsche?

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!