Unsere Entwicklung: Daniel stellt sich vor

In unserem heutigen Interview unterhalten wir uns mit unserem Frontend-Entwickler Daniel.

Hallo Daniel, deine tägliche Arbeit in drei Worten, bitte 😉

Angular. JIRA. Bitbucket. 😝

Du arbeitest sowohl von Köln als auch von Siegen aus. Wo arbeitest du lieber und wieso?

Ich arbeite lieber in Köln: Meine Anfahrt ist kürzer und in der Mittagspause gibt es mehr Auswahl, wo wir essen gehen können. Die meisten meiner Kollegen in der Entwicklung sitzen aber leider in Siegen und in Köln haben wir keinen Kicker – das Kölner Büro gewinnt also nur knapp.

Darkmode oder Lightmode?

Darkmode.

Und wie sieht ein typischer Tag in der Front-End-Entwicklung aus? Womit beschäftigst du dich hauptsächlich?

In der Front-End-Entwicklung arbeite ich an den Oberflächen, über die unsere Kunden mit unserem Produkt interagieren. Mein Arbeitstag besteht hauptsächlich aus Programmierung (z. B. von neuen Features, dem Verbessern von bestehenden Features, oder Bugs fixen), unterbrochen von gelegentlichen Kaffee- und Kickerpausen.

Wenn du deinen Freunden von LapID erzählen würdest, was würde dir als erstes einfallen und wie würdest du das Unternehmen als Arbeitgeber beschreiben?

Ich erzähle davon, wie sympathisch bereits alle Kontaktpunkte während des Bewerbungsverfahrens waren, und anschließend durch das sehr kollegiale Umfeld bestätigt wurden – in der Regel muss ich aber erstmal erklären, was eine Führerscheinkontrolle überhaupt ist!

Gibt es etwas, das LapID besonders auszeichnet?

Auf jeden Fall. LapID hat ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein kollegiales Arbeitsklima geschaffen, das über das Selbstverständliche hinausgeht.

Was machst du neben der Arbeit, hast du ein Hobby?

In meiner Freizeit unter der Woche lese ich gerne und spiele Spiele (Gesellschafts- oder Computer-), an meinen Wochenenden bin ich meist viel unterwegs, um meine außerhalb von Köln lebenden Freunde zu besuchen.

 

 Super, vielen Dank für die vielen Einblicke! 


 
Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung. 

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

im Blog suchen

    Sie haben Themenwünsche?

    Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!