Unser Support: Hannah stellt sich vor

Heute stellen wir euch Hannah vor. Sie unterstützt seit kurzem unser Support-Team.

Hannah_Interview_Blog

Hallo Hannah, weshalb hast Du dich für LapID entschieden und was ist dir beim ersten Kontakt positiv aufgefallen?

Ich habe eine Stellenanzeige bei Indeed gesehen und war von der Unternehmenskultur, den flachen Hierarchien und den vielfältigen Möglichkeiten begeistert. Bei meinem Vorstellungsgespräch bei LapID ist mir die Du-Kultur positiv aufgefallen und ich habe mich in dem Gespräch sehr wohl gefühlt.

Du studierst Wirtschaftspsychologie – inwiefern kannst du deine Studieninhalte mit deinem Job verbinden?

Die Theorie, die mir im Studium vermittelt wird, hilft mir das Wissen in den Arbeitsalltag zu integrieren. Das betriebswirtschaftliche Wissen ist hilfreich, um die kaufmännischen Abläufe und Prozesse bei LapID zu verstehen. Der psychologische Aspekt hingegen fördert das Verständnis für unterschiedliche Reaktionen und Verhaltensweisen.

Worum kümmerst du dich, was gehört zu deinen Aufgaben?

Als Werkstudentin im technischen Kundensupport kümmere ich mich um die Bearbeitung von Bestellungen. Außerdem beschäftige ich mich mit verschiedenen Support-Anfragen. Wenn Fahrer Fragen zu der Führerscheinkontrolle oder Fahrerunterweisung haben, beantworte ich diese telefonisch oder schriftlich. Eine weitere Aufgabe ist die Betreuung unserer öffentlichen Prüfstationen.

Was gefällt dir am meisten an deiner Arbeit?

Am besten gefällt mir die tägliche Abwechslung. Bei einem Telefonat weiß man vorher nicht, welche Wünsche oder Fragen ein Kunde hat, dementsprechend verläuft jeder Tag anders und es wird nicht langweilig.

Was machst Du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie und meinen Freunden. Ansonsten fahre ich Fahrrad und Inliner oder gehe in den schönen Wäldern Wittgensteins wandern.

Wenn LapID ein Tier wäre, wäre es ein…?

... Wolf. Wölfe sind in einem Rudel anzutreffen und stehen dementsprechend für Stärke im Team, das trifft perfekt auf LapID zu.

 

Danke Hannah, dass du dir die Zeit für unsere Fragen genommen hast!


 
Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung. 

 

 

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

im Blog suchen

    Sie haben Themenwünsche?

    Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!