Unser Support: André stellt sich vor

 

Unser heutiger Interviewpartner ist André, Leiter des Supports bei LapID.

Andre_Interview_Blog

Hallo André, du bist Leiter des Supports bei LapID. Welche deiner Aufgaben ist dir die liebste und wieso? 

Am liebsten arbeite ich konzeptionell, also zum Beispiel die verschiedenen Abläufe meines Teams aufeinander abzustimmen bzw. mich mit den anderen Teams und deren Leitern zu koordinieren.

Wie war dein erster Tag bei LapID? Erinnerst du dich noch?

Als ich damals bei LapID angefangen habe, musste ich den Arbeitsbereich quasi neu definieren. Vom ersten Tag an hatte ich direkt viel Verantwortung, aber auch Freiheit zur Gestaltung bekommen. Das hat mich motiviert.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bzw. deinen Aufgaben?

Dass ich die Freiheit genieße, meine Arbeit selbst zu gestalten und zu organisieren.

Wenn du eine Woche in einer anderen Abteilung arbeiten könntest, welche wäre das und wieso?

Also am liebsten Vertrieb, Produktmanagement und Entwicklung und dann einfach mal beobachten, wie die Kollegen dort unsere Arbeit und Aufgaben wahrnehmen 😊 So verändert man Sichtweisen.

Wenn du morgen mit einer zusätzlichen Eigenschaft oder Fähigkeit aufwachen könntest, welche wäre das?

Teleportation. Dann kann ich immer schnell dahin, wo ich hin möchte… oder weg – je nachdem 😊

Ihr sucht zur Zeit Verstärkung für euer Team. Was muss der neue Kollege/die neue Kollegin mitbringen?

Unsere Arbeit erfordert vor allem viel Kommunikation, sowohl mit Kunden, Fahrern von Dienstwagen aber auch viel Austausch zwischen den anderen Abteilungen. Auf jeden Fall muss das neue Teammitglied ein starkes Interesse an Technik haben und über eine hohe Auffassungsgabe verfügen in Kombination mit der Fähigkeit, schnell Zusammenhänge zu erkennen.

Ansonsten hilft ein gesunde Portion Humor, Geduld und vor allem Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen.

Wenn du mal nicht auf der Arbeit bist, was machst du dann? Gehst du einem Hobby nach?

Ich habe mir ein Hobby in Form eines alten Fachwerkhauses gekauft. 😊 Seitdem hat sich mein Spektrum an Hobbies erweitert: Elektrik-, Sanitär-, Tischler, Verputzarbeiten usw. Damit ist meine Freizeit ziemlich ausgefüllt. Ansonsten lese ich gerne, spiele Strategiespiele und wenn noch Zeit bleibt, versuche ich sogar mich sportlich zu betätigen.

Wie wir wissen, schaust du gerne Animes. Welchen guckst du aktuell?

Ich schaue aktuell Neon Genesis Evangelion auf Netflix und warte auf die nächste Staffel One Punch Man.

Danke dir, dass du dir die Zeit für unser Interview genommen hast.

 


Du willst Teil des LapID Teams werden? Dann bewirb dich jetzt unter www.lapid.de/karriere/. Für Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@lapid.de zur Verfügung. 

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

Sie haben Themenwünsche?

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!