SIGNal Flottentag 2021 – Coronaerprobt und bestens vorbereitet

Im vergangenen Jahr konnten viele Veranstaltungen der Fuhrparkbranche nicht vor Ort oder gar nicht stattfinden – umso mehr freuen wir uns, dass neben der Flotte! auch erneut der SIGNal Flottentag in Schwäbisch Hall abgehalten werden kann.

Am 07. Oktober 2021 öffnet SIGNal Design in Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, seine Tore für den 9. SIGNal Flottentag – einer der Netzwerkveranstaltungen der Fuhrparkbranche. Zahlreiche Fuhrparkmanager und Dienstleister, darunter auch wir, freuen uns auf Anfang Oktober und die persönlichen Gespräche, Experten-Vorträge und das hervorragende Catering. Als Experte für Flottenbeschriftungen und Werbemittel, darunter auch Hygiene-Werbemittel, ist SIGNal bestens auf den Flottentag, der erneut unter Corona-Bedingungen veranstaltet werden kann, vorbereitet. Es werden 30 Aussteller und maximal 250 Besucher erwartet.

Auch dieses Jahr wird es Stargäste geben: Florian König und Christian Danner werden als Speaker auftreten. König ist seit 1996 als Berichterstatter der Formel 1 bei RTL nicht mehr wegzudenken. Zusammen mit Danner, dem ehemaligen Rennfahrer und ebenfalls Moderationslegende, wird über aktuelle Trends der betrieblichen Mobilität gesprochen. Die Motorsportexperten werden zudem über ihre Zeit bei der Formel 1 sprechen und als Experte für E-Mobilität steht Danner, der seit diesem Jahr TV-Experte bei der FIA-Formel-E-Meisterschaft ist, zur Verfügung.

Die Themen Elektromobilität und Ladungssicherheit sind auf dem Flottentag im Fokus. Nach einem Bretzel-Frühstück, bei dem bereits gemütlich genetworkt werden kann und der sich anschließenden Akkreditierung, geht es um 10 Uhr am 07. Oktober los mit der offiziellen Begrüßung der Gäste und der Vorstellung des zeitlichen Ablaufs für den Tag sowie der Vorstellung der diesjährigen Partner.

Felix Deitert von der Mer Solutions GmbH wird um 10:40 Uhr das Thema E-Mobilität einleiten – sind E-Fahrzeuge nur eine kurzfristige Mode oder eine überlegene Technologie? Welche Auswirkungen hätte deren Etablierung auf Fuhrparks? Der nächste Themenschwerpunkt, Ladungssicherheit, wird von Markus Mertens (powered by BOTT) angesprochen, bevor der Motortalk um 13:30 Uhr mit Florian König und Christian Danner nach einer Stärkung vom BBQ beginnt.

Signal_Flottentag_2020_Catering

Quelle: SIGNal Design GmbH, Rückblick Flottentag 2020 - Catering vom Reber's Pflug

Um 15:00 Uhr wird die Ladungssicherheit am BOTT Van demonstriert, bevor der Tag sich langsam dem Ende neigt. Wie auch in den vergangenen Jahren wird es zwischendurch viel Gelegenheit zum Networken geben. Die traditionelle Abendveranstaltung mit Verpflegung von Reber’s Pflug rundet das Event ab.

Sehen wir uns auf dem Flottentag? Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fragen rund um die Führerscheinkontrolle, Fahrerunterweisung und Fahrzeugprüfung.

Sie möchten beim Flottentag dabei sein? Dann melden Sie sich jetzt noch an: Anmeldung zum Flottentag 2021 

Weitere Infos zu SIGNal finden Sie zudem auf: www.signal-design.de

 

Ich möchte mehr Informationen zu LapID

 


Kathrin Mikalay

Kathrin Mikalay


Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min




Im Blog suchen


    Sie haben Themenwünsche?



    Schreiben Sie den ersten Kommentar: