Messerückblick: So war’s am 17. bfp Fuhrpark-FORUM

Vergangene Woche war es wieder so weit: Die knapp zweistündige Autofahrt aus dem Siegerland führte uns zum 17. bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring. Seit 2001 öffnet das bfp jährlich seine Tore und lädt Fuhrparkverantwortliche ein, die neusten Trends rund um den Fuhrpark zu erkunden. Auch für unser LapID-Team war es wieder eine spannende Veranstaltung. Die Messetage zusammengefasst:

Führerscheinkontrolle und Fahrerunterweisung – Seit diesem Jahr bieten wir beide Compliance-Themen an und das natürlich auch kombiniert in dem bewährten LapID-System. Aus diesem Grund standen beide Themen auch im Fokus des diesjährigen Messeauftritts. Es sollte aber nicht nur darum gehen, unsere Produkte vorzustellen, sondern auch hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Fuhrpark zu geben. Unser Geschäftsführer Jörg Schnermann hielt daher an beiden Messetagen einen Vortrag zum Thema Führerscheinkontrolle und Fahrerunterweisung: Tipps aus der Praxis. Darin wurde deutlich, wie wichtig die Durchführung beider Themen im Unternehmen ist, um der Halterverantwortung gerecht zu werden. Der Einsatz von digitalen Lösungen sowie die Kombination mehrerer Compliance-Themen in einem System können zu einem effizienteren und unkomplizierten Ablauf beitragen. Trotz des vermeintlich ungünstigen Vortragszeitpunktes direkt nach dem Mittagessen waren beide Vorträge vollbesetzt mit interessierten Zuhörern.

Möchten auch Sie hilfreiche Tipps für die Umsetzung der Führerscheinkontrolle  oder Fahrerunterweisung in Ihrem Unternehmen? Dann schreiben Sie uns! 

Aber auch darüber hinaus gab es weitere spannende Vorträge und Expertenrunden, bei denen sich Fuhrparkverantwortliche aus erster Hand beraten lassen konnten. Auf der alljährlichen Abendveranstaltung im Nachbarhotel Dorint am ersten Messetag gab es dann noch genügend Zeit zum Netzwerken. Wer neben den ganzen Gesprächen ein wenig Action brauchte, konnte sich – wie schon in den vergangenen Jahren – bei Testrunden mit den neusten E-Cars und Plug-In-Hybriden auf dem Nürburgring oder beim digitalen Elfmeterschießen auspowern. Für die passende Stärkung sorgten neben dem ausgezeichneten Catering vom Hotel Lindner zahlreiche Stände mit Eis, Waffeln und Smoothies.

Wir möchten uns auch in diesem Jahr für die tolle Organisation und viele, abwechslungsreiche Gespräche mit Partnern, Kunden und Interessierten bedanken. Auch 2019 freuen wir uns, Sie wieder an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

 

Fragen? Wir antworten! >

 

Das könnte Sie auch interessieren: 

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 2 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

Sie haben Themenwünsche?

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!