LapID on Tour: 23. Verbandsmeeting & Flottentag

Am 08. und 09. Oktober 2019 fand das 23. Verbandsmeeting des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement im schönen Bad Nauheim statt. Anwesend waren rund 90 Personen aus der Fuhrparkbranche sowie Fördermitglieder. Unsere Kollegin Annika war zum ersten Mal dabei und hat LapID als Fördermitglied repräsentiert.

An den beiden Veranstaltungstagen fanden vor allem Workshops statt, an denen die Besucher in kleinen Gruppen einzelne Fragestellungen und Lösungsansätze diskutieren konnten. Themen waren unter anderem „Alternative Antriebe“, „Corporate Carsharing“ oder „Assistenzsysteme für Pkw“. Zwischen den Workshops hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Brainstorming Workshop Verbandsmeeting des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement

Quelle: LapID

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Netzwerkabend am ersten Tag. Dort konnten sich alle Teilnehmer in lockerer Atmosphäre austauschen und das leckere Essen, welches in beeindruckender Atmosphäre im schönen Theatersaal des Dolce Hotels in Bad Nauheim präsentiert wurde, genießen.

Alles in allem war es eine spannende Veranstaltung und wir freuen uns, auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Vielen Dank an die tolle Organisation durch den Bundesverband Fuhrparkmanagement.

Netzwerkabend Verbandsmeeting des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement

Quelle: LapID

Eine gute Woche später führte unser Weg noch ein bisschen weiter südlich, genauer gesagt nach Schwäbisch Hall. Dort fand am 17. Oktober wieder der SIGNal-Flottentag statt. Bereits zum 7. Mal öffnete der Spezialist für Flottenbeschriftung und Werbeartikel seine Tore. Rund 250 Gäste und 32 Aussteller waren geladen, um sich über Themen rund um den Fuhrpark auszutauschen und die eigenen Lösungen vorzustellen. LapID war in diesem Jahr auch mit von der Partie.

Vorstellungsrunde SIGNal-Flottentag

Quelle: LapID

Unsere Mitarbeiterinnen Margarita und Anna Lena gewährten Interessierten Einblicke in unsere Lösungen zur elektronischen Führerscheinkontrolle und Fahrerunterweisung und standen für Fragen rund um unsere Produkte mit Rat und Tat zur Seite. Neben der Ausstellungsfläche konnten sich die Besucher aber auch im Rahmen von spannenden Vorträgen informieren und weiterbilden. Im Fokus standen hier alternative Antriebsarten, CO2-Targeting und die Einsatzmöglichkeiten von Mobilitätsbudgets. Weitere Highlights waren zudem der Talk am Mittag mit Wintersportler Felix Neureuther und Rennfahrer Jörg Bergmeister sowie das fantastische Catering durch das Hotel Reber’s Pflug. Sowohl am Vorabend als auch nach der eigentlichen Veranstaltung gab es Netzwerkevents, wo sich Aussteller und Mobilitätsmanager besser kennenlernen konnten. Einen Tag später schloss dann noch der Firmenauto Testdrive an. Den ganzen Freitag über konnten Interessierte tolle Autos von nahezu allen bekannten Hersteller probefahren.

LapID Mitarbeiterin beim SIGNal-Flottentag

Quelle: LapID

Für uns war es wirklich eine spannende Veranstaltung, an der wir gerne wieder teilnehmen. Ein großes Lob geht an das gesamte Team von SIGNal Design für die tolle Organisation!

 

Ich möchte mehr Informationen zu LapID

 

 

Wissenswertes: Fuhrparkmanagement und Flottentipps

 

 

Zurück zur Übersicht

Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge

im Blog suchen

    Sie haben Themenwünsche?

    Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!