Jubiläum: Der 10. SIGNal Flottentag in Schwäbisch Hall

Im Herbst führt uns unser Weg bereits seit einigen Jahren immer ins wunderschöne Schwäbisch-Hall. Dort ist die Firma SIGNal Design GmbH ansässig und veranstaltet eines der bekanntesten Branchentreffen: den SIGNal Flottentag. In diesem Jahr jährt sich die Veranstaltung zum zehnten Mal. Wir werfen einen Blick auf das Programm und haben mit den Veranstaltern gesprochen, was Besucher im Jubiläumsjahr erwartet.

Der SIGNal Flottentag findet dieses Jahr am 13. Oktober 2022 statt und wird wie immer auf dem Gelände der SIGNal Design GmbH durchgeführt. Über 30 Aussteller werden vor Ort erwartet. Die Standplätze sind bewusst limitiert, da die Veranstalter eine familiäre Atmosphäre schätzen und Wert auf den persönlichen Austausch legen. Auch wir von LapID sind wieder zu Gast in Baden-Württemberg und freuen uns schon auf die Netzwerkveranstaltung.

Der Tag startet in den Morgenstunden mit einer ersten Begrüßung und Akkreditierung. Drumherum haben Besucher Zeit, sich das Angebot der Aussteller vor Ort anzusehen. Gegen 11.00 Uhr startet dann der erste Vortrag des Tages von Mobilitätsforscher Alexander Rammert. Sein Thema lautet „Sind wir hochmobil? Neue Perspektiven für die Mobilität moderner Gesellschaften.“ Nach der Mittagspause findet dann der Motortalk mit Matthias Müller statt. Dieser ist auch auf Wunsch der Besucher der vergangenen Jahre eingeladen worden:

„Nach jeder Veranstaltung freuen wir uns über Feedback der Aussteller und Besucher und sind über jede Kritik dankbar – denn nur so können wir die Veranstaltung verbessern. Im letzten Jahr kam vermehrt die Bitte und Anregung, doch endlich mal einen Speaker von den großen Autoherstellern zum Flottentag zu holen. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir dieses Jahr Matthias Müller bei uns begrüßen dürfen . Als Ex-Konzernchef von VW und Porsche wird er viele Einblicke in die Automobilindustrie geben können.“, freut sich Marketingmitarbeiterin Inga Pietsch.

inga_pietschMarketingmitarbeiterin & Mitorganisatorin bei SIGNal Inga Pietsch; Quelle: SIGNal Design GmbH

 

Der restliche Nachmittag steht dann wieder zur Verfügung für den persönlichen Austausch und Netzwerken. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Standrallye und einer Abendveranstaltung, auf welcher das Hotel Reber’s Pflug wieder für die Verpflegung sorgen wird. Da dieses Jahr das zehnjährige Jubiläum des Flottentags ansteht, wird es noch eine besondere Überraschung für die Besucher vor Ort geben.

„Wir freuen uns, in diesem Jahr auch Aussteller bei uns begrüßen zu dürfen, die noch nie zuvor bei uns waren und auch spannende Flottenfahrzeug-Hersteller kommen mit ihren neuesten Fahrzeugmodellen. Außerdem haben wir uns zum Jubiläum natürlich ein paar besondere Highlights überlegt, die aber noch geheim bleiben.“

Auch wenn noch nicht klar ist, wie es im Herbst mit der Corona-Pandemie weitergeht, sieht sich der Veranstalter bestens vorbereitet und hält am bewährten System aus dem vergangenen Jahr fest:

„Wie auch in den letzten Jahren haben wir für ausreichend Platz gesorgt, damit wir auch bestimmte Abstände zwischen Besuchern und den Ausstellern einhalten können, falls das in neuen Hygienemaßnahmen Vorschrift wird. Da wir auch 2020 und 2021 mit den aktuellen Corona-Bedingungen den Flottentag stattfinden lassen konnten, sind wir guter Dinge, dass es auch dieses Jahr wieder klappen wird.“

Wir würden uns freuen, Sie persönlich am Flottentag begrüßen zu können und Ihnen unsere Produktneuheiten vorstellen zu können. Sie haben noch kein Ticket für den Flottentag? Dann melden Sie sich gerne hier an: https://www.flottenbeschrifter.de/flottentag/

 


Anna Lena Otto

Anna Lena Otto


Lesezeit

Durchschnittliche Lesezeit: 3 min


Mehr Raum für das Wesentliche  Digitalisieren Sie Ihre Complicance-Aufgaben mit dem Marktführer. Dabei stehen  wir Ihnen ab dem ersten Tag mit unserer persönlichen Beratung zur Seite. Kontaktieren Sie uns


Im Blog suchen



    Sie haben Themenwünsche?



    Schreiben Sie den ersten Kommentar: